Dorffreizeit 2015
Josef
Startseite
- Sonntag
- Montag

- Dienstag
- Mittwoch
- Donnerstag
- Freitag

Projekt "12+2"

Downloads
Montag

Heute war der erste richtige DFZ-Tag, der um 9.30 Uhr mit den Bibelentdeckern startete. Mindestens 50 Kinder haben im Andachtsraum die Bibel entdeckt und wollten es ganz genau wissen. Die restlichen Kinder trafen sich um 10 Uhr im Bonhoeffersaal, dort ging nach lautem und fröhlichem Singen auch das Anspiel wieder weiter.

Schlunz ist mit seinem Bruder zu einem Zeltlager gefahren und macht dort mit seiner Erfindung des „Alpen-Telefons“ auch gleich den ersten Preis bei einem Wettbewerb. Auch in der Josef-Geschichte schmökerte der Junge einmal wieder. Die Geschichte ging weiter, wie ein Krimi: Josef wurde von seinen Brüdern zusammengeschlagen und in einen Brunnen geworfen. Nach kurzem beratschlagen, beschlossen die Brüder sogar Josef zu verkaufen- an Sklavenhändler aus Ägypten.

Weiter im Programm ging es mit etwas ganz neuem in der DFZ: Eine Andacht im Plenum für Klasse 1 bis 3 und 4 bis 6. Das war super und wir alle wissen jetzt, dass wir einen kleinen leuchtenden Stern haben, der uns auf allen Wegen begleitet und, wie auch bei Josef, bei schwierigen Aufgaben beisteht, auch wenn wir ihn nicht sehen können. Er hilft und ganz leise, still und heimlich, sodass wir kaum bemerken, dass er immer dabei ist.

Im Kleingruppenprogramm haben viele ihre ägyptischen Krägen für Freitag gebastelt- mit SELBSTGEMACHTEN Stempeln!!
über den Mittag blieben 50 Kinder zum Mittagessen und haben danach Soloproben für das Musical gemacht, Volleyball gespielt oder tolle Kressetöpfe gebastelt.

Mittags ging es weiter mit einem Geländespiel auf dem Kinderfestplatz. Dort haben zwei riesige Gruppen gegeneinander gespielt und trotzdem konnte jede Kleingruppe für sich bei verschiedenen Stationen Wasser und Heu gewinnen und damit dann Kamele kaufen. überraschend war, dass die Räuber trotz der Hitze so schnell rennen konnten und allen Gruppen ihr hart erspieltes Heu und Stroh klauen konnten.
Das Spiel war supercool! Nach einem Abschluss mit Shalom haben wir den Heimweg angetreten und alle wurden fix und foxy bei ihren Eltern abgeliefert.

Es war ein tolles Spiel trotz der schrecklichen Hitze.

© Dorffreizeit 2015 | Startseite | Kontakt | Impressum